Bernd Domhardt - Mietkochservice Bernd Domhardt

Direkt zum Seiteninhalt


Zur Person Mietkoch Bernd Domhardt
Beruflicher Werdegang
Mietkochservice Bad Mergentheim, Baden Württemberg


#Paty#Event#Jubiläum#Homecooking#Genusss#Leidenschaft#kochen#Kochkunst



Den Beruf Koch wollte ich bereits als Kind erlernen, übte also schon frühzeitig am heimischen Herd.
Nach erfolgreichem Abschluss der Schule 1979 erlernte ich den Beruf Koch.
Durch meine Tätigkeit als Koch und Küchenchef in verschiedenen Hotels und Restaurants im In- und Ausland konnte ich vielen erfahrenen Köchen und Küchenchefs "über die Schultern" schauen.
Ob als Koch oder auch Abteilungskoch im Team oder später auch als Alleinkoch und Küchenchef, ich konnte sehr viel lernen.
Mein erster Auslandsaufenthalt als Koch führte mich nach Österreich in ein kleines Familienhotel bei Wien. Die Küche war ungewohnt klein. Dies bedeutete Kochen auf engem Raum, somit Umstellungen bei der täglichen Arbeit.
Später arbeitete ich in einem Spezialitätenrestaurant in der Schweiz (Appenzeller Land. Es waren zweieinhalb Jahre harte, aber auch schöne Jahre in der Schweizer Sterne- Gastronomie.
Ich bin im Besitz des Ausbildereignungsscheines (AEVO) und habe auch Seminare zu Küchenorganisation und Kalkulation besucht.Einkauf, Bestellungen, Lagerhaltung und Kalkulation sind aus meiner Sicht ein sehr wichtiger Bestandteil der Arbeit eines Kochs.
Seit 2003 bin ich als Mietkoch tätig.
Während meine Tätigkeit als Mietkoch war ich bisher in verschiedesten Restaurants und Hotelküchen von Ostsee bis in das Allgäu tätig. Weiterhin war ich bei Messeveranstaltungen in München und Frankfurt am Main,
Ich persönlich mag einfache, frische, gutbürgerliche Küche. Mit etwas Kreativität beim Kochen wird es nicht langweilig, finden Gäste auf de Speisenkarte regelmäßig etwas neues.
Kostenorientierte Arbeitsweise gehört für mich bei meiner Arbeit als Mietkoch unbedingt dazu, natürlich auch Qualität bei der Speisenzubereitung.
Wenn Zeit ist, experimentiere ich sehr gern, probiere neues aus.

Zurück zum Seiteninhalt